Wenn dieses Tutorial ist nicht genau was Sie suchen und Sie noch Fragen oder Vorschläge haben – lassen Sie uns wissen. Helfen Sie uns bitte um besser zu dienen!

Ihr Name

Emailadresse

Ihre Nachricht (benötigt)

captcha

Ausgewählte Vorlagen

VirtueMart 2.x. Wie bearbeitet man den Copyright Text im Footer

Das jeweilige Tutorial zeigt, wie bearbeitet man den Copyright Text im Footer der Vorlagen VirtueMart 2.x.

VirtueMart 2.x. Wie bearbeitet man den Copyright Text im FooterVirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-1
  1. Sie können den Copyright Text des Footers auf dem Bildschirmfoto oben sehen. Für Vorlagen, die den Link Template Settings (Einstellungen der Vorlage)haben, kann der Link im Footer in der Datei templates\themeXXX\html\mod_footer\default.php gelöscht werden. Wir haben diese Datei geöffnet. Um den Link zu löschen, löschen Sie einfach den Code, der auf dem Bildschirmfoto markiert ist, dann speichern Sie die Änderungen und laden Sie die bearbeitete Datei herunter.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-2
  2. Um den Copyright Text zu ändern, fügen Sie das Umdefinieren der Sprachkonstanten hinzu und ersetzen Sie den Originaltext und Link. Dafür im Menü Erweiterungen -> Sprachmanager (Extensions -> Language Manager) öffnen Sie die Taskleiste Umdefinieren der Sprachkonstanten (Overrides). Wählen Sie die Sprache, auf welche Sie den Text/Link umschalten möchten, und drücken Sie den Button (Erstellen) New.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-3
  3. Kopieren Sie den Teil des Copyright Textes (der kein Link ist), fügen Sie ihn hinzu und drücken Sie den Button (Finden) Search. Öffnen Sie die Suchergebnisse. Ändern Sie den Text und/oder bearbeiten Sie den Code. Das Datum (date) zeigt laufendes Jahr, der Namen der Webseite (site name) zeigt den Namen Ihrer Webseite. Speichern Sie die Änderungen.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-4
  4. Sie können den Namen der webseite (site name) im Menü Allgemeine Einstellungen -> Webseite (Joomla global configuration -> Site) ändern. Fügen Sie noch ein Umdefinieren der Sprachkonstanten für den zweiten Teil des Copyright Textes, wie es oben geschrieben ist.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-5
  5. Wir haben den Copyright Text geändert. Sie können diese Änderung auf dem Bildschirmfoto unten anschauen:

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-6

Sie können auch das ausführliche Video-Tutorial nutzen:

VirtueMart 2.x. Wie bearbeitet man den Copyright Text im Footer
 
Online-Chat
We help you to choose the right product.
Chat starten

If this tutorial is not what you were looking for, you still have any questions, suggestions or concerns - feel free to let us know. Please help us to serve you better!

Your Name

Your Email

Your Message (required)

captcha

Featured templates

VirtueMart 2.x. How to edit footer copyright

This tutorial shows how to edit footer copyright in VirtueMart 2.x templates.

VirtueMart 2.x. How to edit footer copyrightVirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-1
  1. You can see the footer copyright text on the screenshot above. For templates that come with the Template Settings link footer link can be removed in the templates\themeXXX\html\mod_footer\default.php file. We have opened the file. In order to remove the link, you should delete the code highlighted on the screenshot, save changes and upload the modified file.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-2
  2. In order to change the copyright text, you need to add language overrides and replace the original text\links. Go to Extensions -> Language Manager, open the Overrides tab. Select the language, for which you are going to set an override. Click New.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-3
  3. Copy part of copyright text (which is not linked), paste it and click Search. Open the search result. Change text/edit the code. Date shows current year, site name shows your Joomla web site name. Save the changes.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-4
  4. You can change site name in the Joomla global configuration -> Site tab. Add another language override for the second part of footer copyright. You can add it in the same way as we have specified above.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-5
  5. We have changed footer copyright. Please check the screenshot below.

    VirtueMart 2.x._How_to_edit_footer_copyright-6

Feel free to check the detailed video tutorial below:

VirtueMart 2.x. How to edit footer copyright
 
Start chat