1.008 Soundeffekte

Hören Sie sich die besten Soundeffekte (SFX) 2022 an und laden Sie sie herunter

Soundeffekte – Bringen Sie Leben in Ihr Projekt

Die Schaffung einer geeigneten Atmosphäre spielt eine große Rolle für den Eindruck, den das Publikum von Ihrer Arbeit hat. Menschen entscheiden sich aus einem bestimmten Grund für ein Thema des Artikels, den sie suchen. Sie möchten einige Emotionen erleben. Wenn Sie Horrorvideos produzieren, wählen Sie einen gruseligen Sound, um die Fans eines solchen Themas fürchten zu lassen. Möchten Sie, dass sich Ihre potenziellen Kunden wie zu Hause fühlen? Verwenden Sie einige geeignete Effekte. Das Einschenken von Kaffee und das Umblättern von Buchseiten werden sich in solchen Fällen als nützlich erweisen. Unsere erstaunlichen Soundeffekte helfen Ihnen dabei. Die Autoren von TemplateMonster haben ihr Bestes getan, um Ihnen kurze realistische Melodien zur Verfügung zu stellen. In den folgenden Passagen stellen wir Tastenfunktionen und Einsatzmöglichkeiten von Effektsounds vor.

Hauptmerkmale von Soundeffekten

Wir liefern Ihnen einzigartige, hochwertige Soundtracks mit transparenter Lizenzierung, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Der Hauptvorteil von ihnen ist ihre Multifunktionalität. Unsere Soundeffekte umfassen viele Themen:

  • Hausgeräusche (Wasser gießt, Kühlschranktür öffnet sich, Staubsauger arbeitet);
  • Die Geräusche der Natur (Vogelgesang, Blätterrauschen, Tiergeräusche);
  • Cartoon-Sounds – die, die Sie in Ihrer Kindheit gehört haben;
  • Industrielärm (Absturz, Explosionen, Motorbeschleunigung);
  • Gruselige Geräusche – lösen Gedanken aus und eignen sich für Horrorfilme;
  • Futuristische Geräusche – machen einen kosmischen Eindruck und viele weitere Geräusche.

Die Artikel rühmen sich jedoch auch mit:

  • Klare Aufnahme – keine Nebengeräusche;
  • Hohe Qualität – weich klingende Melodien;
  • Vollständig kompatibel – Sie können die Assets auf jedem Gerät und jeder Software verwenden;
  • Das Auffinden des gewünschten Artikels ist dank der komfortablen Website-Navigation kein Problem.

Es gibt eine Vielzahl von voraufgezeichneten und gebrauchsfertigen Elementen. Darüber hinaus zeichnen sich die Vermögenswerte durch eine hohe Qualität und einen angemessenen Preis aus. Daher soll jedes Projekt mit den TemplateMonster erstaunlichen Web-Elementen zum Erfolg führen.

Wo kann man Soundeffekte verwenden?

Es gibt mehrere Fälle, in denen Sie unsere erstaunlichen Soundeffekte nutzen können:

  1. Entscheiden Sie sich für eine passende kurze Melodie, während Sie den Podcast bearbeiten. Sie können einen Motivations- oder Bildungs-Podcast erstellen und unsere Artikel verwenden, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
  2. Wenn Sie Schriftsteller, Übersetzer oder Bücherwurm sind, können Sie ein Hörbuch aufnehmen. Wir haben viele großartige Sounds, um einen Zuhörer in Spannung zu halten. Verwenden Sie zum Beispiel den Effekt eines bellenden Hundes, das Öffnen einer Flasche oder das Verriegeln einer Schlüsseltür, um Hauptkapitel aufzupeppen.
  3. Bist du wie gemacht, um Videospiele zu machen? Dann werden sich unsere Soundeffekte als nützlich erweisen! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Horror-, Adventure- oder Shooter-Spiel handelt. Wir haben einige Optionen für alle Fälle. Sie müssen sich nicht für eine U-Bahn, einen Vulkan, eine gepanzerte Tür oder einen Automotorsound entscheiden. Wir liefern sie alle.
  4. Betrachten wir eine der beliebtesten Branchen – die Erstellung von Videos. Es gibt zahlreiche Blogger auf YouTube, Vimeo, Facebook Watch, Twitch und anderen Videoplattformen. Mit unseren Effektsounds haben Sie das Privileg gegenüber Ihren Mitbewerbern.
  5. Einige Videoclips haben eine lyrische Einleitung und ein Ende, in denen sich die Leute unterhalten oder etwas tun. In diesen Fällen sind unsere Soundeffekte die richtige Entscheidung. Sie werden Szenen aus Videoclips lebensähnlicher machen.
  6. Wenn Sie eine Website haben, können Sie einigen Schaltflächen oder Animationen Musikeffekte hinzufügen. Stellen Sie zum Beispiel einige Feuerwerksbilder auf die E-Commerce-Webseite mit Verkäufen und fügen Sie etwas Leben hinzu, indem Sie die Effektgeräusche von Explosionen verwenden. Diese Aktion wird eine festliche Atmosphäre schaffen.

Tipps zur optimalen Nutzung von Soundeffekten

Es ist wichtig, diese Musikstücke richtig zu verwenden. Befolgen Sie unsere Tipps, um von den Soundeffekten zu profitieren:

  1. Bleiben Sie bei Ihrem Thema. Wenn Sie seriöses Videomaterial produzieren, seien Sie sich bewusst und wählen Sie nicht absichtlich oder versehentlich ein lustiges Produkt aus. Wenn Sie jedoch sarkastische Inhalte erstellen, ist es besser, humorvolle kurze Musikstücke zu verwenden, da die Leute Sarkasmus nicht immer verstehen.
  2. Achten Sie nicht zu sehr auf die Genauigkeit. Es gibt viele Arten von Waffen, und jede Art klingt anders. Wenn Sie beispielsweise nach dem Geräusch von Waffen suchen, sollten Sie nicht zu viel Zeit damit verbringen, das Geräusch einer bestimmten Waffe zu finden. Wenn es sich jedoch um spezifisch militärische Inhalte handelt, dann treffen Sie Ihre Wahl genau. Da Militärs alle Geräusche kennen, werden sie an Ihrer Kompetenz zweifeln.
  3. Klänge spielen eine wichtige Rolle bei der Kommunikation mit Ihrem Publikum. Wenn Sie einen Musikeffekt hinzufügen, versetzen Sie sich in die Lage Ihrer potenziellen Kunden. Überlegen Sie, welche Emotionen Sie erleben und was Sie hinzufügen oder entfernen sollten.
  4. Achte auf den Zweck des Videos/Spiels oder Podcasts und entscheide, ob du realistische Sounds oder Cartoon-Sounds verwenden solltest. Wenn Ihr Inhalt unterhaltsam ist, beschränken Sie sich nicht und verbrauchen Sie Ihre Fantasie.

Kostenlose VS Premium-Soundeffekte

Es gibt einige Unterschiede zwischen kostenlosen und Premium-Soundeffekten:

  1. Werbegeschenke sind nicht einzigartig. Sie sind weit verbreitet. Daher wird Ihr Projekt beim Publikum keinen unvergleichlichen Eindruck hinterlassen.
  2. Wenn Sie etwas kostenlos herunterladen, riskieren Sie rechtliche Probleme. Daher ist es viel besser, urheberrechtlich geschützte lizenzierte Artikel zu verwenden.
  3. Premium-Effekte sind für kommerzielle Zwecke geeignet. Verwenden Sie sie in Anzeigen oder auf Ihrer E-Commerce-Website.
  4. Professioneller Support gehört zum Premium-Sound, während Sie sich mit kostenlosen Audio-Assets selbst befassen müssen.

Häufig gestellte Fragen zu Soundeffekten

Warum wird Ton in Medien verwendet?

Zunächst einmal löst Klang eine Emotion aus. Es sagt uns etwas über den Ort, den Charakter oder die Zeit. Wir verwenden kurze Melodien, um das Publikum zu fesseln. Geräusche täuschen unser Gehirn und lassen uns glauben, dass wir etwas im wirklichen Leben erleben, auch wenn es nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wenn Sie zum Beispiel in einem Horrorfilm einen menschlichen Schrei hören, erleben Sie die Gefühle dieser Person.

Außerdem beeinflussen sie unsere Stimmung. Wenn Sie zum Beispiel Heavy-Metal-Musik für den Weckton wählen, wachen Sie nervös und ängstlich auf. Während wir jedoch mit ruhigerer Musik aufwachen, sind wir mit uns im Reinen.

Wie wähle ich einen geeigneten Effektsound aus?

Die TemplateMonster-Website bietet praktische Möglichkeiten, um den perfekten Sound zu finden. Sie können sich für einen gesuchten Artikel nach folgenden Kriterien entscheiden:

  1. Preis;
  2. Thema;
  3. Angehängtes Etikett;
  4. Aktualisieren und so weiter.

All dies und noch viel mehr finden Sie in den linken Spalten unserer Website. Achten Sie bei der Auswahl eines Audio-Assets jedoch auf die Zwecke Ihres Projekts und suchen Sie nach Schlüsselwörtern, z. B. „Wassertropfen“ und so weiter.

Wie kaufe ich Effektsounds?

Folgen Sie einfach den Schritten:

  1. Wählen Sie den gewünschten Artikel aus.
  2. Fügen Sie es dem Warenkorb hinzu.
  3. Gehen Sie zum Warenkorb und wählen Sie eine Zahlungsoption aus.
  4. Sie sollten ein Formular ausfüllen (Rechnungsnummer und E-Mail).
  5. Bestätigen Sie Ihren Einkauf.
  6. Der Link zum ausgewählten Artikel erscheint in Ihrer E-Mail.
  7. Viel Spaß mit dem Ton.

Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung von Soundeffekten?

Wir besitzen das Urheberrecht an unseren Produkten. Halten Sie sich daher an die Regeln:

  • unser Vermögen nicht umverteilen;
  • unsere Marke beanspruchen;
  • Mischen Sie es mit anderen Audios, die nicht zu TemplateMonster gehören;
  • einige Änderungen an den Sounds vornehmen und so weiter.

Weitere Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Webseite .

Beste Soundeffekte und Standardmusik 2022

Sehen Sie sich ein hilfreiches Video über Stock-Audio und Soundeffekte auf TemplateMonster an. Wählen Sie Ihre aus und erstellen Sie professionelle Videos, Musik und Soundtracks.

33 Sound Effects - Stock Sound Effects (SFX)

Applied filters: Types: Sound Effects × Clear

Sound Effects — Add Some Life to Your Project

Creating a suitable atmosphere plays a huge role in the audience’s impression from your work. People opt for a topic of the item they search for a reason. They desire to experience some emotions. If you produce horror videos, choose some creepy sound to make the fans of such a theme dread. Do you want your potential clients to feel at home? Use some suitable effects. Pouring coffee and turning book pages effects will come in handy in such cases. Our amazing sound effects will give you a hand with this. TemplateMonster authors did their best to provide you with short realistic melodies. In the following passages, we will introduce key functions and usage options of effect sounds.

Main Features of Sound Effects

We supply unique, high-quality soundtracks with transparent licensing for you to avoid legal issues. The main advantage of them is their multi-functionality. Our sound effects include many topics:

  • Home sounds (water pouring, refrigerator door opening, vacuum cleaner working);
  • The noises of nature (birds singing, rustle of leaves, sounds of wildlife);
  • Cartoon sounds — the ones you heard in childhood;
  • Industrial noise (crashing, explosions, engine accelerating);
  • Creepy sounds — trigger minds and is suitable for horror movies;
  • Futuristic noises — make some cosmic impression, and many more sounds.

However, the items also boast of:

  • Clear recording — no extraneous sounds;
  • High quality — smooth-sounding melodies;
  • Fully Compatible — you can use the assets on any device, any software;
  • Finding the desired item causes no trouble because of convenient website navigation.

There are a variety of pre-recorded and ready to use items. Moreover, the assets boast high quality and a reasonable price. Therefore, every project is to reach its success with the TemplateMonster amazing web items.

Where to Use Sound Effects?

There are several cases where you can take advantage of our amazing sounds effects:

  1. Decide on a proper short melody while editing the podcast. You may create a motivational podcast or educational one and wield our items to set the desired mood.
  2. If you are a writer, translator, or bookworm, you may record an audiobook. We have many great sounds to keep a listener in tension. For example, use the effect of a barking dog, bottle opening, or key door locking to spice up main chapters.
  3. Are you cut out to be a video game maker? Then our sound effects will come in handy! It does not matter whether it is a horror, adventure, or shooter game. We have some options for all cases. There is no need to choose a subway train, volcano, armored door, or car engine sound. We supply them all.
  4. Let's take account of one of the most popular industries — video creating. There are numerous bloggers on YouTube, Vimeo, Facebook Watch, Twitch, and other video-sharing platforms. With our effects sounds, you will have the privilege over your competitors.
  5. Some video clips have a lyrical introduction and end, where people have conversations or do some action. In these cases, our sounds effects are the right decision. They will make video clips scenes more similar to life ones.
  6. Having a website, you may attach music effects to some buttons or animations. For example, put some firework images on the E-commerce web page with sales and add some life using explosions' effect sounds. This action will create a celebrating atmosphere.

Tips on Making the Most of Sound Effects

It is essential to use these music items properly. Follow our tips to benefit from the sound effects:

  1. Hold to your topic. While producing serious video material, be aware, and not choose some funny product on purpose or accidentally. However, If you create sarcastic content, it is better to use humorous short music pieces because people do not always understand sarcasm.
  2. Do not pay too much attention to accuracy. There are many types of weapons, and each type sounds differently. For example, looking for the sound of arms, you should not spend too much time finding the noise of a particular weapon. However, if it is specifically military content, then be precise in your choice. Because military people know all the noises, and they will doubt your competence.
  3. Sounds play a significant role in communication with your audience. Adding a music effect, put yourself in the shoes of your potential consumers. Think about which emotions you experience and what you should add or remove.
  4. Mind the purpose of the video/game or podcast and decide whether you ought to use realistic sounds or cartoon ones. If your content is entertaining, do not limit yourself and use up the imagination.

Free VS Premium Sound Effects

There are some differences between free and premium sound effects:

  1. Freebies are not unique. They are widely distributed. Therefore, your project will not make an incomparable impression on the audience.
  2. When you download something for free, you risk facing legal issues. Therefore, it is much better to use licensed items protected by copyright.
  3. Premium effects are suitable for commercial purposes. Use them in advertisements or on your E-commerce website.
  4. Professional support goes with the premium sound, whereas you must deal by yourself with free audio assets.

Sound Effects FAQ

Why Is Sound Used in Media?

First of all, sound triggers an emotion. It tells us about the place, character, or time. We use short melodies to engage the audience. Sounds trick our brains, and they make us believe that we experience something in real life, even if it is not completely true. For instance, if you hear a human scream in a horror film, you experience that person’s feelings.

Moreover, they influence our mood. For example, when you choose heavy metal music for the alarm sound, you wake up nervous and anxious. However, while waking up with more calm music, we are at peace with ourselves.

How to Choose a Suitable Effects Sound?

The TemplateMonster website provides convenient options for you to find a perfect sound. You may opt for a wanted item according to its:

  1. Price;
  2. Topic;
  3. Attached tag;
  4. Update, and so on.

All of these and many more you can find in the left columns on our website. Nevertheless, while selecting an audio asset, mind your project's purposes and search some keywords, for instance, "sound of dropping water" and so on.

How to Buy Effect Sounds?

Just follow the steps:

  1. Choose the desired item.
  2. Add it to the cart.
  3. Go to the cart, then select a payment option.
  4. You should fill in a form (billing number and email).
  5. Verify your purchase.
  6. The link to the chosen item will appear in your email.
  7. Enjoy using the sound.

Are There any Restrictions in Using Sound Effects?

We own the copyright on our products. Therefore, follow the rules:

  • do not redistribute our assets;
  • claim our trademark;
  • mix it with other audios which do not belong to TemplateMonster;
  • do some changes to the sounds, and so on.

For more terms and conditions, get to our web page.