20.400 Aktienvideos

Laden Sie die besten Stock-Videos und Videomaterial 2022 herunter

Vorlagen für Aktienvideos

Stockvideo wird auch als Videomaterial oder B-Roll bezeichnet. Es ist ein Fragment von Videoinhalten, Clips oder Aufnahmen, die zum Einfügen in die Videoproduktion verwendet werden. Das Stockvideo wird nicht speziell für diese Produktion erstellt, sondern als separates Stück und kann aus anderen Projekten oder Archivfotos extrahiert werden.

Heutzutage wird Videomaterial fast ausschließlich zu dem Zweck erstellt, die Lizenz an andere Ersteller zu verkaufen, um sie in einer größeren Produktion zu verwenden. Aus diesem Grund liefern Autoren Videovorlagen mit einer allgemeineren Perspektive, um sie in verschiedene Stile einzufügen. Das sind sogenannte Footage-Videos.

Auf dem TemplateMonster-Marktplatz bieten wir eine ganze Reihe von Stock-Videos an, die für verschiedene Zwecke geeignet sind. Die Vorlagen werden von zuverlässigen und professionellen Erstellern geliefert, sodass Sie sich auf die Produktqualität verlassen können.

Stock Video Footage: Warum verwenden?

Das Stock-Video ist praktisch, wenn Sie Ihr Videoprojekt unabhängig von Art und Zweck aufpeppen möchten. Die Verwendung von Videomaterial für ein Projekt kann zumindest aus den folgenden Gründen eine gute Idee sein.

  1. Es ist eine Zeitersparnis. Ohne Zweifel erfordert die Erstellung eines Films viel Zeit. Wenn Sie jedoch kurze Clips erstellen möchten, die die Dienstleistungen Ihres Unternehmens präsentieren, möchten Sie vielleicht eine Abkürzung nehmen. Eine der auf dem TM-Marktplatz präsentierten Videovorlagen liefert Filmmaterial von hervorragender Qualität, sodass Sie beim Erstellen eines Videoclips nicht ewig nach Schauspielern, Drehorten, Ausrüstung und Betreibern suchen müssen.
  2. Es ist ein Geldsparer. Stock-Videomaterial spart Ihnen nicht nur viel Zeit, sondern auch ein Budget. Die Einstellung von Videoprofis und Schauspielern erhöht Ihre Ausgaben. Wenn Ihr Budget knapp ist, ist Stockvideo Ihre Rettungsleine.
  3. Es ist Ihr Killer-Geschichtenerzähler. Mithilfe von Stock-Videos können Sie Ihre Produktion strukturieren, Lücken schließen und die Qualität beibehalten. Da die Auswahl an verfügbaren Clips riesig ist, darunter Panoramaaufnahmen, extreme Nahaufnahmen oder Weitwinkelaufnahmen, können Sie das passende Filmmaterial auswählen, um Ihre Geschichte besser zu erzählen.

Footage-Videos: Anwendungsfälle

Die Anwendungsfälle für Stock-Videos reichen von kurzen Ausrutschern bis hin zu großen Filmproduktionen. Schauen wir uns die verschiedenen Anwendungen genauer an.

  • Stock Footage wird häufig verwendet, um in Nachrichtensendungen oder Fernsehen und Filme integriert zu werden. Nachrichtensendungen nutzen manchmal Filmmaterial aus ihren Bibliotheken, während Fernsehen und Filme Filmmaterial aus früheren Folgen haben und es erneut verwenden. Dieser Ansatz hält die Produktionskosten niedrig.
  • Stock-Footage-Clips sind in vielen Sendungen beliebt und dienen als Einspielungsaufnahmen einer bestimmten Stadt.
  • Viele Werbespots, einschließlich politischer oder themenorientierter, verwenden tendenziell Stock Footage in ihren Videoinhalten.
  • Wenn es um Dokumentarfilme geht, spielen Stockvideos eine bedeutende Rolle, die es Filmemachern ermöglichen, die Geschichte historischer Ereignisse zu erzählen, moderne Aktivitäten der Unterwasserarchäologie zu dokumentieren oder den Inhalt von Naturgeschichtedokumentationen zu vervollständigen.
  • Stock-Videos sind auch für ihre Beliebtheit bei Unternehmen bekannt. Die Unternehmen aus der ganzen Welt verwenden vorzugsweise Stock Footage für interne Meetings, Kongresse, Seminare und andere Firmenveranstaltungen.

Häufig gestellte Fragen zu Aktienvideos

Wie schieße ich Stockvideos?

Bevor Sie mit der Aufnahme Ihres ersten Stock-Videos beginnen, entscheiden Sie sich für die Nische, in der Sie arbeiten möchten. Wenn es um die eigentliche Aufnahme geht, denken Sie über jede Aufnahme nach und welche Idee sie vermittelt. Stellen Sie sicher, dass Sie 4K aufnehmen, auch wenn Sie HD-Downloads anbieten möchten – die Kunden bevorzugen Filmmaterial mit hoher Auflösung. Beginnen Sie mit der Aufnahme bei natürlichem Tageslicht und nutzen Sie dann erstklassige Beleuchtungswerkzeuge für Nachtaufnahmen. Vermeiden Sie jede andere Verarbeitung als grundlegende Korrekturen. Und schließlich sollten Sie erwägen, Personen einzubeziehen und aus verschiedenen Blickwinkeln zu filmen, um das Filmmaterial lebendiger zu machen.

Wie verkaufe ich Stockvideos online?

Zunächst müssen Sie ein breites Portfolio an Stockvideos erstellen, um die Bedürfnisse eines breiteren Geschäftspublikums zu erfüllen, da Sie nie wirklich wissen, wonach Ihre Kunden suchen. Um mit Ihrem Videomaterial auf den Markt zu kommen, müssen Sie auch wie ein Kunde denken, wenn Sie Stockvideos erstellen, Ihre Stockvideobibliothek regelmäßig aktualisieren und sich an die heißen visuellen Themen halten. Zu den beliebten Kategorien gehören Emotionen, Architektur, Hintergründe und Abstraktes, Business, gesundes Leben, Immobilien und Menschen.

Wo kann man Stockvideos verkaufen?

Es gibt eine Vielzahl von Plattformen, die es ermöglichen, Stockvideos online zu verkaufen. Dazu gehören Getty und iStock, Shutterstock, Vimeo, VideoHive und der Marktplatz TemplateMonster.

Wo bekommt man Stock-Videomaterial?

Sie können gerne durch den TemplateMonster-Marktplatz navigieren, wo wir all die harte Arbeit geleistet und Tausende von hochwertigen digitalen Produkten zusammengestellt haben. Neben Vektorgrafiken, Symbolen, Schriftarten, Plugins und Website-Designs können Sie auch auf Stock-Assets wie Videos zugreifen. Filtern Sie sie nach Einstellungen, um die passende Vorlage zu finden.

Wo finde ich kostenlosen Videobestand?

Es gibt viele Websites, darunter Motion Array und andere Marktplätze, die Stock-Videos kostenlos anbieten. Navigieren Sie zu einer der gängigen Suchmaschinen und geben Sie „kostenlose Stockvideos“ oder „kostenloses Videomaterial“ in die Suchzeile ein, um mehrere Optionen zur Auswahl zu haben.

Die 5 besten Vorlagen für Aktienvideos

  1. Leaving Everything and Walking Away ist eine Steadicam-Aufnahme, die eine Frau zeigt, die alles fallen gelassen hat und weggegangen ist. Es ist eine großartige Lösung für dramatische Filme oder um die Gefühle der Figur hervorzuheben.
  2. Lounge with Passengers ist eine Dolly-Aufnahme, die Menschen zeigt, die am Flughafen Vnukovo spazieren gehen oder sich entspannen, während sie auf ihren Flug warten.
  3. Daily Driving in Winter City erzählt eine Kurzgeschichte über einen Mann, der das Auto fährt, während draußen Schnee und Chaos auf den Straßen herrschen.
  4. Mother and Son Playing Game ist ein emotionales und freundliches Stock-Video darüber, wie Mama unterwegs Zeit mit ihrem Kind verbringt.
  5. Viewers in Dark Cinema Hall Shot zeigt Menschen, die im Kino sitzen und auf die leere Leinwand blicken. Das Videomaterial könnte als Intro zu einem Film oder so dienen.

20,102 stock footage videos

Applied filters: Types: Stock Video × Clear

Stock Video Templates

Stock video is also known as video footage or b-roll. It is a fragment of video content, clip, or shot used to insert into video production. The stock video is not created specifically for said production, but rather as a separate piece and can be excerpted from other projects or archive photos.

Today, video footage is created with almost the only purpose — to sell the license to other creators to use in a larger production. This is the reason why authors deliver video templates with a more generic perspective to fit in different styles. This is what’s called footage videos.

On the TemplateMonster marketplace, we offer a whole lot of stock videos suited for different purposes. The templates are delivered by reliable and professional creators, so you can be sure of the product quality.

Stock Video Footage: Why to Use?

The stock video comes handy when you need to jazz up your video project regardless of its kind and purpose. Using video footage for a project can be a good idea at least for the following reasons.

  1. It is a time saver. Without a doubt, creating a movie requires much time to spend. But if you are to create short clips presenting your company’s services, you may want to take a shortcut. One of the video templates presented on TM marketplace will deliver footage of great quality, so creating a video clip will not take you eternity searching for actors, locations, equipment, and operators.
  2. It is a money saver. Not only does stock video footage save you much time, but it also can save you a budget. Hiring video professionals and actors adds to your spendings. If you are on a tight budget, stock video is your lifeline.
  3. It is your killer storyteller. Using stock video lets you structure your production, bridge the gap, and maintain the quality. Because the range of the available clips is huge, including panoramic shots, extreme closeups, or wide shots, you can pick the appropriate footage to tell your story better.

Footage Videos: Use Cases

Stock video use cases vary from short slips to large movie productions. Let’s take a closer look at the various applications.

  • Stock footage is frequently used to integrate into news programs or television and movies. News programs sometimes leverage footage from their libraries, while television and movies have footage from previous installments and utilize it again. This approach keeps production costs down.
  • Stock footage clips are popular in many broadcast shows, acting as the establishing shots of a certain city.
  • Many commercials, including political or issue-oriented, also tend to use stock footage in their video content.
  • When it comes to documentaries, stock video plays a significant role, allowing filmmakers to tell the story of historical events, document modern underwater archaeology activities, or complete content of natural history documentaries.
  • Stock video is also known for its popularity among corporate players. The companies from the whole world prefer using stock footage for in-house meetings, conventions, seminars, and other corporate events.

Stock Videos FAQ

How to shoot stock video?

Before you start shooting your first stock video, decide on the niche you want to work in. When it comes to actual shooting, think about every shot and what idea it conveys. Make sure you shoot 4K even if you are to offer HD download — the clients prefer footage with high resolution. Start shooting in natural daylight, then get to top-notch lighting tools for night shooting. Avoid any processing other than basic fixes. And, finally, consider including people and filming from a variety of angles to make the footage more vivid.

How to sell stock video online?

First of all, you need to create a broad portfolio of stock video to meet the needs of a wider business audience, as you never really know what your clients are searching for. Entering the market with your video footage will also require you to think like a client when creating stock videos, update your stock video library regularly, and stick to the hot visual topics. The popular categories include emotions, architecture, backgrounds and abstract, business, healthy living, real estate, and people.

Where to sell stock video?

There are a plethora of platforms that allow selling stock video online. They include Getty and iStock, Shutterstock, Vimeo, VideoHive, and TemplateMonster marketplace.

Where to get stock video footage?

You are welcome to navigate through the TemplateMonster marketplace, where we have done all the hard work and put together thousands of great-quality digital products. In addition to vector graphics, icons, fonts, plugins, and website themes, you can also get access to stock assets, like video. Filter them by settings to find the appropriate template.

Where to find free video stock?

There are many sites, including Motion Array and other marketplaces, that offer stock videos free of charge. Navigate to any of the search engines of common use and enter ‘free stock videos’ or ‘free video footage’ into the search line to get multiple options to choose from.

5 Best Stock Video Templates

  1. Leaving Everything and Walking Away is a Steadicam shot showing a woman who’s dropped everything and gone away. It will be a great solution for dramatic films or to highlight the feelings of the character.
  2. Lounge with Passengers is a Dolly shot presenting people walking or relaxing while waiting for their flight at Vnukovo airport.
  3. Daily Driving in Winter City tells a short story about a man who is driving the car while there is snowy weather outside and mess on roads.
  4. Mother and Son Playing Game is an emotional and kind stock video about how mom spends time with her child while being on the road.
  5. Viewers in Dark Cinema Hall shot shows people sitting in the cinema and looking at the blank screen. The video footage could work as an intro to a movie or so.