Schwerkraft - Mehrzweck-HTML-Vorlage
Gravity ist eine moderne Mehrzweck-HTML-Vorlage, die für einseitige und mehrseitige Geschäfts-, Unternehmens-, Portfolio- und Restaurant-Websites geeignet ist. Die Gravity-HTML-Vorlage enthält...
Verkäufe: 181
Support: 5/5
40 €
HTML5-Website-Vorlage der Baufirma
HTML5-Website-Vorlage für Clean Construction Company Eine HTML5-Website-Vorlage für ein Bauunternehmen bietet alles, was Sie zum Erstellen einer erfolgreichen Website benötigen. Viele...
Verkäufe: 385
Aktualisiert
Support: 4.4/5
37 €

Was sind Parallax-HTML-Vorlagen?

TemplateMonster bietet eine preisgünstige Lösung für den Start eines beeindruckenden Webprojekts, die einen funktionsreichen technischen Hintergrund und trendige Extras kombiniert. Vorgefertigte Parallax-HTML-Vorlagen umfassen vorgefertigte Seiten mit erweiterten Funktionen für eine reibungslose Website-Leistung. Entwickler statten jede Vorlage aus der Sammlung mit dreidimensionalen Animationen aus, um das Website-Publikum zu beeindrucken und jedem Besucher ein angenehmes und luxuriöses Benutzererlebnis zu bieten.

Jeden Monat wird der Wettbewerb auf dem Webdesign-Markt immer härter. Deshalb gibt jeder Entwickler sein Bestes, trendige Ideen in seine Projekte umzusetzen. Die beliebtesten Designtrends sind Glasmorphismus/Tonmorphismus, 3D-Grafik, die Retro-Atmosphäre der 80er und 90er Jahre, Scrapbook-Ästhetik und insbesondere Parallax. Parallaxe ist eine beliebte Technik, wenn sich die Elemente/Objekte/Ebenen einer Website mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen. Es erzeugt ein Gefühl von Tiefe und Dynamik und beeindruckt durch seinen ausgefeilten Ansatz zur Webentwicklung. Der Effekt wird auf den offiziellen Websites vieler großer Unternehmen genutzt. Aufgrund der Komplexität in der Umsetzung und der extremen Beliebtheit ist es jedoch für kleine und mittlere Unternehmen teuer.

Auf dieser Seite finden Sie Designs für jede Geschäftsnische, die zu 100 % anpassbar sind und sich leicht an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen. Darüber hinaus können Sie die äußere Schönheit Ihres Webprojekts durch die leistungsstarke innere Umgebung ergänzen, indem Sie die erweiterten Admin-Panel-Vorlagen installieren.

Vorteile von Parallax HTML-Website-Vorlagen

Durch den Parallax-Scrolling-Effekt bewegen sich Bilder im Seitenhintergrund langsamer als im Vordergrund. Diese innovative Praxis, ein immersives Erlebnis zu bieten, hilft Besuchern, tiefer in die Botschaft Ihrer Marke einzutauchen und Ihnen einige nicht offensichtliche Vorteile zu verschaffen. Lassen Sie uns einen kurzen Überblick über die Vorteile geben, die Sie durch die Auswahl von Parallax-HTML-Vorlagen für Ihre Webprojekte erhalten.

Geschichtenerzählen

Mit dieser Animation können Sie Storytelling integrieren, da Informationen konsistent dargestellt werden können. Dadurch können Besucher in ihrem eigenen Tempo durch die Ebenen scrollen und nach und nach neue Details entdecken. Es ist erwiesen, dass segmentierte Daten vom Online-Publikum in einem endlosen Strom digitaler Informationen besser wahrgenommen werden. Auf diese Weise lernen potenzielle Kunden Sie, Ihre Unternehmenspolitik, Produkt-/Dienstleistungsvorteile, Ihre persönliche Geschichte usw. kennen. Die Funktion ist nützlich für Portfolios, Unternehmen, Marktplätze, persönliche Blogs, Online-Shops usw. Darüber hinaus ist Storytelling ein Muss -haben für Landingpages und Marketing-Websites.

Reduzierung der Absprungraten

Die Reduzierung der Absprungrate ist entscheidend für bessere SEO-Rankings. Google und andere Suchmaschinen bewerten Webressourcen mit einer hohen Rate an Tab-Schließungen oder Klicks auf die Zurück-Schaltfläche direkt von der Startseite aus negativ. Parallax kann dabei helfen, die Sitzungsdauer und das Publikumsengagement zu erhöhen, wenn es auf der Startseite platziert wird. Fügen Sie kleine wichtige Informationen hinzu und organisieren Sie sie in der Scroll-Vorlage. Dadurch bleibt das Publikum länger auf der Seite, da die Algorithmen Ihre Website als relevant für die Suchanfragen einstufen. Sie müssen jedoch bedenken, dass „starke“ Effekte Ihre Website verlangsamen können, was sich negativ auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt. Aus diesem Grund ist es besser, sich für eine geschwindigkeitsoptimierte Parallax-Website-HTML-Vorlage oder ein zuverlässiges Hosting zu entscheiden.

Handlungsaufforderungen zur Effizienzsteigerung

Scrolling-Animationen sind nicht nur schön, sondern können bei richtiger Anwendung auch zu einem großartigen Verkaufstool werden. Da Parallax die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht und darauf abzielt, sie von Ihrer Glaubwürdigkeit oder Servicequalität zu überzeugen, empfiehlt es sich, in der letzten Phase einen Call-to-Action zu platzieren. Der logische Handlungsauftakt, beispielsweise ein Produkt zu kaufen, ein Abonnement abzuschließen oder eine kostenlose Version auszuprobieren, passt perfekt in das Wirkungskonzept. So lässt sich Scrollen effektiv monetarisieren.

Präsentationsfunktion

Wie oben erwähnt, eignet sich Parallax für Marketingzwecke. Viele Zielseiten präsentieren das Produkt durch die konsequente Präsentation zusätzlicher Bilder, Kundenmeinungen, Vor- und Nachteile, Videorezensionen usw. Diese Technik ermöglicht es dem Kunden, das Angebot anhand einzelner Datensegmente, die mit einem bestimmten Aspekt des Produkts verknüpft sind, im Detail zu untersuchen Produkt/Dienstleistung. Tatsächlich lässt es sich mit der ausführlichen Prüfung des eigenen Angebots vergleichen.

Technische Merkmale von Parallax-HTML-Vorlagen

Neben dem coolen 3D-Tiefeneffekt enthält jede HTML-Vorlage zahlreiche Funktionen für einen schnellen und mühelosen Website-Start. Mit dem leistungsstarken Kit der TemplateMonster-Entwickler funktioniert Ihr Webprojekt unter allen Umständen reibungslos.

Fortschrittliches Design

Entwickler erstellen Designs basierend auf den neuesten Trends und kombinieren Minimalismus, Collagen, Monochrom, Farbverläufe, Typografie, Animationen, Ebenen, Illustrationen, Vektoren, Geometrie, interaktive Objekte usw. Jede Vorlage enthält Seiten für verschiedene Arten von Inhalten, einschließlich eines Blog-Bereichs. Galerie, Dienstleistungen, Über uns, Versand und Zahlung, Kontakte, Produkte und mehr.

100 % responsives Layout

Statistiken besagen, dass die Zahl der aktiven Mobilfunknutzer 5,5 Milliarden überschritten hat. Darüber hinaus prognostizieren E-Commerce-Marktforscher, dass in einigen Jahrzehnten mehr als 95 % aller Einkäufe über mobile Gadgets getätigt werden. Durch die Wahl einer responsiven Vorlage erfüllen Sie die Bedürfnisse eines großen Verbrauchersegments, das potenziell an Ihren Angeboten interessiert sein könnte.

SEO-freundlich

Die Steigerung des organischen Traffics ist sowohl die kostengünstigste Methode zur Umsatzgenerierung als auch die am schwierigsten umzusetzende. Suchmaschinenalgorithmen aktualisieren häufig ihre Anforderungen. Marktplatzentwickler aktualisieren jedoch regelmäßig vorgefertigte Themen, um Ihnen eine SEO-freundliche Grundlage zu bieten, die Ihnen dabei hilft, bei relevanten Suchanfragen einen hohen Rang in den Google-Ergebnissen zu erreichen.

Bereit für die Netzhaut

Seit der Erfindung der Retina-Bildschirme haben die meisten Gerätehersteller eine ähnliche Technologie entwickelt. Webressourcen müssen auf äußerst beliebten HiDPI-Bildschirmen korrekt angezeigt werden. Die Themen der Sammlung stellen Bilder, Grafiken, Typografie und Animationen in außergewöhnlich hoher Auflösung und mit präziser Farbwiedergabe dar.

E-Commerce-Funktionen

Viele HTML-Vorlagen enthalten spezielle E-Commerce-Feature-Kits für die Erstellung eines erfolgreichen Online-Shops. Die Merkmalssätze können variieren, enthalten aber in den meisten Fällen Produktkarten und Katalog, Sortiermöglichkeiten und Filter, Produktzoom, Schnellansicht, Wunschliste und Kundenkonto, Warenkorb sowie eine Schnittstelle für eine erfolgreiche Bestellung.

Ausgezeichnete Benutzeroberfläche und UX

Intuitive, gut organisierte Benutzeroberflächen und Erlebniselemente schaffen die perfekte Umgebung zum Navigieren auf der Website, zum Kennenlernen der Produkt-/Dienstleistungspalette, Versand- und Zahlungsdetails, Markengeschichte usw. Einfache Interaktion ist der Indikator für eine professionell gestaltete Website Ressource.

Mehrsprachig und mehrwährungsfähig

Den Autoren der Designs ist bewusst, dass nicht jeder Kunde des Marktplatzes seinen Wohnsitz in einem englischsprachigen Land hat. Die meisten Vorlagen verfügen über ein integriertes Mehrsprachigkeits- und Mehrwährungs-Plugin, um eine günstige Umgebung für Ihr Publikum zu schaffen. Darüber hinaus sind viele Themes mit RTL-Unterstützung ausgestattet, was Ihnen den Einstieg in den Markt eines Publikums ermöglicht, das Sprachen von rechts nach links spricht.

Zusätzliche Plugins

Verschiedene Webunternehmen haben spezifische Anforderungen, die durch die Installation zusätzlicher Plugins leicht erfüllt werden können. Die Autoren haben ein ideales Paket zusammengestellt, das Erweiterungen zum Anpassen von Seiten, zum Hinzufügen von Video- und Medieninhalten sowie zur Integration von Drittanbieterdiensten, Karten, Effekten, Kalendern, Grafiken usw. umfasst.

Warum sollten Sie sich für vorgefertigte Parallax-HTML-Vorlagen entscheiden?

  • Niedriger Preis. Auf der Suche nach Einzigartigkeit machen kleine und mittlere Unternehmen oft den Fehler, ihr gesamtes „Online“-Budget in die Entwicklung individueller Designs zu investieren. Sie geben also die Mittel aus, die sie in Werbung investieren könnten. Gleichzeitig sparen Sie durch den Kauf einer Vorlage für 30–100 US-Dollar ein Vermögen und können einen Vermarkter engagieren und Werbekampagnen auf Google Ads, in sozialen Medien usw. starten.
  • Technischer Support. Es gibt nichts Besseres als qualitativ hochwertige Unterstützung bei der Lösung technischer Probleme. Der Marktplatz bietet beim Kauf eines Premiumprodukts sechs Monate lang Unterstützung durch Spezialisten, sodass Sie schnell und effektiv eine Lösung für das Problem erhalten.
  • Verbesserte Standards für digitale Artikel. Die im Katalog angezeigten Waren durchlaufen eine mehrstufige Prüfung, bevor sie in den Lagerbestand gelangen. Manager stellen hohe Anforderungen an Entwickler, um sicherzustellen, dass jedes Produkt den aktuellen Marktstandards entspricht, da der Markt seine Glaubwürdigkeit schätzt.

Website-Vorlagen-Trends, auf die Sie im Jahr 2024 achten sollten

Wenn Sie über Webdesign-Trends auf dem Laufenden bleiben möchten, schauen Sie sich am besten den offiziellen YouTube-Kanal von TemplateMonster an. Inhaltsersteller recherchieren regelmäßig im Internet auf der Suche nach neuen Informationen, die für den Online-Erfolg nützlich sein können. Schauen Sie sich das Video an, um zu sehen, welche Ideen im Website-Design derzeit auf dem Vormarsch sind.


Parallax HTML-Vorlagen für Website-FAQ

Sind Parallax-HTML-Vorlagen responsiv?

Es macht keinen Sinn, nicht responsive Websites zu erstellen, da mehr als die Hälfte der Verbraucher in den meisten Geschäftsnischen über Smartphones im Internet surfen. Marktplatzentwickler entwickeln Designs, die idealerweise auf verschiedenen Gadgets angezeigt werden und gleichzeitig alle Möglichkeiten der Interaktion mit der Benutzeroberfläche beim Durchsuchen von Seiten auf einem Smartphone oder Tablet beibehalten.

Können Sie mir bei der Anpassung von Parallax-HTML-Vorlagen helfen?

Wenn Sie nicht über die Zeit oder die Fähigkeiten verfügen, aber dennoch einige Details der Themen ändern möchten, können Sie gerne einen Anpassungsservice erwerben. Kompetente IT-Spezialisten können Ihnen helfen, die Vorlage perfekt an Ihre Vorlieben anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit, Parallax-HTML-Website-Vorlagen zu einem günstigeren Preis zu kaufen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Premiumware günstiger einzukaufen. Erstens sind manchmal einige Themen im Angebot, sodass Sie sie zu einem reduzierten Preis kaufen können. Zweitens können Sie MonsterONE abonnieren und gegen eine feste jährliche oder lebenslange Gebühr unbegrenzt Artikel herunterladen. Die zweite Option wird von Entwicklern sehr geschätzt.

Kann ich Parallax-HTML-Website-Vorlagen über TemplateMonster verkaufen?

Wenn Sie über ausreichende Fähigkeiten verfügen, um hochwertige digitale Produkte zu erstellen, sind Marktplatzmanager bereit, Ihre Kandidatur für den Beitritt zur Autorengemeinschaft in Betracht zu ziehen. Bevor Sie ein Autorenkonto registrieren, besuchen Sie bitte diese Seite für weitere Details.

Bus and Coach Hire Website Template
Creative Bus Website TemplateA transportation website template has a wide variety of benefits that are used to create an appealing website. Such websites don't have to be dull and average. They are...
Sales: 437
Support: 4.5/5
$39
Astroda - Astronomy HTML5 Template
Flexible & Reliable Astronomy HTML5 TemplateThe astronomy HTML5 template provides a variety of tools for successful website development. Nowadays, having a well-developed website is the first step...
Sales: 4
Support: 4.5/5
$39

What are Parallax HTML Templates

TemplateMonster has a reasonable-priced solution for launching a stunning web project combining a feature-rich technical background and trendy extras. Ready-made Parallax HTML templates include pre-designed pages powered by advanced characteristics for smooth website performance. Developers equip every template from the collection with three-dimensional animations to impress the website audience and provide every visitor with a pleasant and luxurious user experience.

Every month the web design market becomes more and more competitive. That's why every developer does their best to implement trendy ideas into their projects. The most popular design trends are glassmorphism/claymorphism, 3D graphics, the 80s, and 90s retro vibe, scrapbook aesthetic, and especially Parallax. Parallax is a popular technique when a website's elements/objects/layers move at different speeds. It creates a sense of depth, and dynamics and impresses with its sophisticated approach to web development. The effect is used on the official websites of many large companies. However, due to its complexity in implementation and extreme popularity, it is expensive for small and medium-sized businesses.

On this page, you'll find designs for any business niche that are 100% customizable and easy to tailor to your specific requirements. Besides, you can complement the external beauty of your web project with the powerful inner environment, by installing the advanced admin panel templates.

Benefits of Parallax HTML Website Templates

The Parallax scrolling effect makes images on the page background move slower than in the foreground. This innovative practice of providing an immersive experience helps visitors dive deeper into your brand’s message and get you a few non-obvious advantages. Let’s take a short overview of the benefits you get from choosing Parallax HTML templates for your web projects.

Storytelling

With this animation, you can incorporate storytelling due to the ability to present information consistently. This allows visitors to scroll through the layers at their own pace, gradually revealing new details. It has been proven that segmented data is better perceived by online audiences in an endless stream of digital information. This is how potential customers get to know you, your company policy, product/service advantages, personal story, etc. The feature is useful for portfolios, businesses, marketplaces, personal blogs, online stores, etc. In addition, storytelling is a must-have for landing pages and marketing websites.

Reducing Bounce Rates

The bounce rate reduction is crucial to get better SEO rankings. Google and other search engines negatively evaluate web resources with a high rate of tab closing or back button clicks immediately from the home page. Parallax can help increase session duration and audience engagement when placed on the homepage. Add small pieces of essential information and organize them into the scrolling template. Thus, the audience stays on the page longer as the algorithms rate your site as relevant to the queries. However, you must remember that “heavy” effects may slow your site, which affects SEO negatively. That’s why it’s better to opt for a speed-optimized Parallax website HTML template or reliable hosting.

Calls to Action Efficiency Improving

Aside from being beautiful, scrolling animation can also become an awesome selling tool when properly used. Since Parallax captures the visitors' attention and aims to convince them of your credibility or service quality, it's great to place a call to action at the final stage. The logical lead to acting, for example, buying a product, signing up for a subscription, or trying out a free version fits perfectly into the concept of the effect. So scrolling can be effectively monetized.

Showcasing Feature

As mentioned above, Parallax is appropriate for marketing purposes. Many landing pages showcase the product through consistent showcasing of extra images, customers' testimonials, advantages, and disadvantages, video reviews, etc. This technique allows the client to examine the offer in detail through individual segments of data associated with a specific aspect of the product/service. Actually, it can be compared with the detailed review of your own offer.

Technical Features of Parallax HTML Templates

Besides the cool 3D depth effect, each HTML template includes numerous features for a fast and effortless website launch. With the powerful kit provided by TemplateMonster's developers, your web project will work smoothly under any circumstances.

Advanced Design

Developers create designs based on the latest trends, combining minimalism, collages, monochrome, gradients, typography, animations, layering, illustrations, vectors, geometry, interactive objects, etc. Each template contains pages for different types of content, including a blog section, gallery, services, about us, shipping and payment, contacts, products, and more.

100% Responsive Layout

Statistics claim that the number of active mobile users has exceeded 5.5 billion. In addition, eCommerce market researchers predict that in a couple of decades, more than 95% of all purchases will be made from mobile gadgets. By choosing a responsive template, you are satisfying the needs of a huge segment of consumers who may potentially be interested in your offerings.

SEO-friendly

Organic traffic boosting is both the cheapest method of generating sales and the most difficult to implement. Search engine algorithms frequently update their requirements. However, marketplace developers regularly update pre-built themes to provide you with an SEO-friendly foundation that will help you rank high in Google results for relevant queries.

Retina-ready

Since the invention of Retina screens, most gadget manufacturers have created a similar technology. Web resources must display correctly on extremely popular HiDPI screens. The collection's themes render images, graphics, typography, and animations in exceptionally high resolution and with accurate color reproduction.

eCommerce Features

Many HTML templates include specialized eCommerce feature kits for creating a prosperous online store. The characteristics sets may vary, but in most cases contain product cards and catalog, sorting options and filters, product zoom, quick view, wishlist and customer account, shopping cart, and interface for successful order placing.

Excellent UI and UX

Intuitive, well-organized user interface and experience elements create the perfect environment for navigating the site, getting to know the range of products/services, shipping and payment details, brand history, etc. Ease of interaction is the indicator of a professionally crafted web resource.

Multilingual and Multi-Currency

The authors of the designs understand that not every client of the marketplace is a resident of an English-speaking country. Most templates have a built-in multilingual and multi-currency plugin to create a favorable environment for your audience. In addition, many themes are equipped with RTL support, which allows you to enter the market of an audience speaking right-to-left languages.

Extra Plugins

Different web businesses have specific needs that can be easily met by installing extra plugins. The authors put together an ideal package that includes extensions for customizing pages, adding video and media content, and integrating third-party services, maps, effects, calendars, graphics, etc.

Why Choose Ready-Made Parallax HTML Templates

  • Low price. In pursuit of uniqueness, small and medium businesses often make the mistake of investing their entire "online" budget in custom design development. Thus, they spend the funds that they could invest in advertising. At the same time, by purchasing a template for $30-100, you save a fortune and can hire a marketer and launch advertising campaigns on Google Ads, social media, etc.
  • Technical support. There is nothing better than quality assistance when dealing with technical issues. The marketplace offers support from specialists for six months when purchasing any premium product, which allows you to get a quick and effective solution to the problem.
  • Enhanced digital item standards. The goods you see in the catalog undergo a multi-stage check before entering the stock. Managers put forward high requirements for developers to ensure that each product meets the current market standards because the marketplace values its credibility.

Website Templates Trends to Look Out for in 2024

If you want to stay tuned to web design trends, the best solution is to check out the official TemplateMonster YouTube channel. Content makers regularly research the web in search of new information that may be useful for online success. Check out the video to see what ideas in website design are on the rise now.


Parallax HTML Templates for Website FAQ

Are parallax HTML templates responsive?

It makes no sense to create non-responsive websites since more than half of consumers in most business niches surf the internet via smartphones. Marketplace developers come up with designs that are ideally displayed on different gadgets while maintaining all the possibilities of interacting with the user interface when browsing pages from a smartphone or tablet.

Can you help me with the customization of parallax HTML templates?

If you don't have the time or skills but still want to modify some details of the themes, feel free to purchase a customization service. Skillful IT specialists can help tailor the template to suit your preferences perfectly.

Is there any way to buy parallax HTML website templates at a lower price?

There are two ways to buy premium goods cheaper. Firstly, sometimes some themes are on sale, which allows you to buy them at a reduced price. Second, you can subscribe to MonsterONE and download unlimited items for a fixed annual or lifetime fee. The second option is highly appreciated by developers.

Can I sell parallax HTML website templates via TemplateMonster?

If you have sufficient skills to craft high-quality digital products, marketplace managers are ready to consider your candidacy to join the community of authors. Before registering an author account, please visit this page for details.