2.999 WordPress-Themes mit Responsive-Funktion

Laden Sie die besten WordPress-Vorlagen mit Responsive-Funktionalität herunter

angewendete Filter: Eigenschaften: Responsive × Clear

Warum Sie WordPress-Themes brauchen

Eine responsive Website ist ein Muss für jedes persönliche oder geschäftliche Projekt. Wenn Sie mit responsiven WordPress-Themes arbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihre Website alle Inhalte an die Bildschirmgröße des Benutzers anpasst. Solche vorgefertigten Designs sehen auf Smartphones, Tablets und Desktop-Geräten großartig aus.

Etwa 62 % der Nutzer greifen über ihr Mobiltelefon auf das Internet zu. Die Einführung einer Mobile-First-Website ist das, was wir alle in Betracht ziehen müssen, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Wenn Ihre Website auf kleinen Bildschirmen hässlich aussieht, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Kunden die Website eines Mitbewerbers verlassen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von responsiven WordPress-Themes eine großartige Idee für Ihre Website.

Bei TemplateMonster finden Sie eine wachsende Anzahl der besten responsiven Website-Vorlagen für WordPress. Alle von ihnen sind hochwertige Webdesigns. Die responsiven WP-Themes bieten tolle Designs und herausragende Tools, die die Benutzererfahrung verbessern können. In der Kategorie der besten responsiven WordPress-Themes finden Sie die richtige Lösung für Ihre persönliche oder geschäftliche Website. Geh und sieh sie dir an.

Vollständig anpassbare WordPress Responsive Themes

Das TemplateMonster-Inventar bietet eine wachsende Sammlung von über 2000 vollständig anpassbaren responsiven WP-Themen. Egal für welches vorgefertigte Design Sie sich entscheiden, Sie können alle Elemente an Ihr Unternehmen anpassen.

Die meisten der besten responsiven WordPress-Vorlagen sind vielseitig einsetzbar. Sie können Tags, Farben, Navigationsmenü, Hintergründe, Symbole und andere Elemente nach Ihren Wünschen anpassen.

Responsive WordPress-Themes enthalten mehr als ein Standardlayout. Wenn Sie solche Designs herunterladen, erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf zusätzliche Seiten und Homepage-Stile, die für mehrere nischenspezifische Seiten geeignet sind.

Mobilfreundliche Layouts

Nicht jeder Blogger oder Website-Besitzer ist code-kompetent oder designversiert, aber jeder verdient ein responsives Design für seine Website. Wenn Ihr Herz im Tempo von WordPress schlägt, haben wir einen Leckerbissen für Sie. Eine Reihe fantastischer responsiver Website-Vorlagen für WordPress. Jedes Thema aus dieser Kategorie enthält vier Hauptlayouts:

  • Desktop-Layout - 980px;
  • Tablet-Layout - 768px;
  • Smartphone-Layout (Querformat) – 480px;
  • Smartphone-Layout (Hochformat) - 320px.

Diese responsiven WordPress-Vorlagen passen auf jeden Bildschirm von 320px Breite bis 2560px. Wenn Sie mit einer beliebigen Vorlage aus unserem Bestand an WordPress Responsive Themes arbeiten, erhalten Sie ein tolles Design mit minimalem Aufwand, Zeit- und Geldverlust.

Responsive WordPress-Themes garantieren, dass Ihr Blog oder Ihre Website auf Desktop- und Mobilgeräten gleichermaßen gut aussieht.

Schnell & Suchmaschinenfreundlich

Schnell ladende Seiten erhöhen Ihre Chancen, in Suchmaschinen einen hohen Rang zu erreichen. Mit den besten responsiven WordPress-Themes können Sie die Leistung Ihrer Unternehmenswebsite verbessern. Alle Premium-Designs sind mit allen Funktionen ausgestattet, die Sie benötigen, um das Erscheinungsbild Ihrer Marke zu verbessern. Vorgefertigte Layouts von responsiven WP-Themen werden sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Bildschirmen schnell geladen.

Drag & Drop-Seitenersteller

Die Kategorie der besten responsiven WordPress-Themes enthält Designs, mit denen jeder umgehen kann. Sowohl Neulinge als auch Profi-Webmaster können die Themen anpassen. Die meisten der responsiven WP-Themes enthalten intuitive Drag-and-Drop-Builder. Sie bieten auch benutzerdefinierte Widgets und Module an. Die Themen werden regelmäßig aktualisiert. Alle Anpassungsoptionen aus den Paketen sind auf dem neuesten Stand. Wenn Sie ein responsives WP-Theme aus dieser Kategorie herunterladen, enthält es die zuletzt aktualisierten Tools.

Bereit für soziale Medien

Spüren Sie, wie einfach es ist, Ihre Website in beliebte Social-Media-Plattformen zu integrieren. Die besten responsiven WordPress-Themes sind bereit für soziale Medien. Sie können jedes gewünschte Widget oder Modul installieren. Ihre Besucher können ihre Lieblingsstücke mit einem Klick „liken“ und „teilen“. Nutzen Sie die Macht der sozialen Medien, um Ihr Unternehmen wiedererkennbar zu machen.

Übersetzungsfertige Responsive WordPress-Themes

Responsive Website-Vorlagen für WordPress unterstützen mehrere Sprachen. Die vorgefertigten Designs enthalten alle Tools, die Sie zur Lokalisierung Ihres Blogs oder Ihrer Geschäftsseite benötigen. Holen Sie sich ein übersetzungsfähiges responsives WP-Thema aus der Kategorie, das Ihr lokales oder internationales Publikum anspricht.

WooCommerce-Integration

Alle responsiven WP-Themes verfügen über eine vollständige WooCommerce- Integration. Sie können jedes Design für Blogging- und E-Commerce- Zwecke gleichermaßen verwenden. Um Ihren Online-Shop attraktiver zu gestalten, können Sie Parallax-Scrolling-Animationen für Hintergründe verwenden . Wählen Sie aus einer Sammlung von Google-Schriftarten aus, um die Typografie zu ändern. Responsive WordPress-Themes enthalten funktionierende Kontaktformulare und Online-Chat-Support. Holen Sie das Beste aus vorgefertigten Designs heraus, um einen nutzbaren Online-Shop zu starten.

So erstellen Sie Ihr responsives WP-Theme mit dem Elementor Page Builder


Menschen verwenden verschiedene Geräte, um im Internet zu surfen. Kleine Handheld-Smartphones gehören zu den beliebtesten Geräten, um unterwegs im Internet nachzuschlagen. Wenn sich der Inhalt Ihrer Website nicht an verschiedene Bildschirme anpasst, können Sie Ranking-Positionen verlieren. Sehen Sie sich diese kurze, aber informative Videoanleitung an. Erfahren Sie, wie Sie mit Elementor ein responsives WP-Theme erstellen.

FAQ

Was bedeutet ein responsives WordPress-Theme?

Responsive WP-Themes passen sich automatisch allen Bildschirmgrößen an. Alle vorgefertigten Designs sind bereits auf allen gängigen Desktop- und mobilen Bildschirmauflösungen getestet. Wenn Sie eine Site mit einem responsiven WP-Thema erstellen, müssen Sie die Seiten nicht manuell an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpassen.

Welche Arten von Unternehmen eignen sich am meisten für responsive WordPress-Themes?

Responsive WP-Themes sind für alle kleinen bis großen Unternehmen geeignet. In der Themensammlung von TemplateMonster finden Sie themenspezifische und vielseitige Designs. Sie können auch jedes responsive WordPress-Theme an den Stil und das Thema Ihres nischenspezifischen Unternehmens anpassen.

Welcher Hosting-Service soll gewählt werden?

Wir empfehlen Ihnen, Bluehost- Hosting für Ihre WordPress-Site zu wählen.

Wer kann mir helfen, mein responsives WP-Theme zu installieren, anzupassen usw.?

Bei TemplateMonster finden Sie viele Website-Anpassungsdienste für WordPress. Dazu gehören Website-Installation , Must-Have-Plugins , Website-Geschwindigkeitsoptimierung , Content Writing Services usw.

2,135 responsive website templates for wordpress

Applied filters: Features: Responsive × Types: WordPress Themes × Clear

Why You Need WordPress Themes

A responsive website is a must-have for any personal or business project. Working with WordPress responsive themes, you may rest assured that your website will adjust all its content to the user’s screen size. Such ready-made designs look great on smartphones, tablets, and desktop devices.

About 62% of users access the internet using their mobile phones. Launching a mobile-first website is what all of us need to consider to appeal to a wider audience. If your website looks ugly on small screens, chances are your clients would leave for a competitor’s site. This is why using WordPress responsive themes is a great idea for your site.

At TemplateMonster, you can find a growing number of the best responsive website templates for WordPress. All of them are premium-quality web designs. The responsive WP themes feature awesome designs and outstanding tools that can improve user experience. In the category of the best responsive WordPress themes, you can find the right solution for your personal or business site. Go and check them out.

Fully Customizable WordPress Responsive Themes

TemplateMonster inventory features a growing collection of 2000+ fully customizable responsive WP themes. No matter what ready-made design you choose, you can adjust all of its elements to match your business.

Most of the best responsive WordPress templates are multi-purpose. Feel free to adjust tags, colors, navigation menu, backgrounds, icons, and other elements according to your preference.

WordPress responsive themes contain more than one default layout. Downloading such designs, you can get free access to extra pages and homepage styles suited for multiple niche-specific pages.

Mobile-Friendly Layouts

Not every blogger or site owner is code-literate or design-savvy, but everyone deserves to get a responsive design for their site. If your heart is beating in a pace of WordPress, we've got a treat for you. A set of awesome responsive website templates for WordPress. Each theme from this category incorporates four major layouts:

  • Desktop layout - 980px;
  • Tablet layout - 768px;
  • Smartphone layout (landscape) - 480px;
  • Smartphone layout (portrait) - 320px.

These Responsive WordPress Templates fit any screen from 320px wide to 2560px. Working with any template from our inventory of WordPress Responsive Themes you'll get an awesome design at a minimum effort, time, and money loss.

WordPress responsive themes guarantee that your blog or website will look great on desktop and mobile devices alike.

Fast & Search Engines-Friendly

Fast-loading pages boost your chances to rank high in search engines. With the best responsive WordPress themes, you can enhance your business site performance. All premium designs come loaded with all the features needed to improve your brand’s look. Ready-made layouts of responsive WP themes load fast on both desktop and mobile screens.

Drag & Drop Page Builder

The category of the best responsive WordPress themes contains designs that everyone can handle. Both newbies and pro webmasters can customize the themes. Most of the responsive WP themes contain intuitive drag-and-drop builders. They also offer custom widgets and modules. The themes receive regular updates. All of the customization options from the packs are up-to-date. When you download a responsive WP theme from this category, it will include the last updated tools.

Social Media Ready

Feel the ease of integrating your site with popular social media platforms. The best responsive WordPress themes are social media-ready. You may install any widget or module that you wish. Your visitors will be able to “like” and “share” their favorite pieces with a click. Use the power of social media to make your business more recognizable.

Translations-Ready Responsive WordPress Themes

Responsive website templates for WordPress support multiple languages. The ready-made designs contain all the tools needed to localize your blog or business page. Get a translation-ready responsive WP theme from the category that would appeal to your local or international audiences.

WooCommerce Integration

All responsive WP themes feature full WooCommerce integration. You can use any design for blogging and eCommerce purposes alike. To make your online store more appealing, you can use parallax scrolling animation for backgrounds. Choose from a collection of Google fonts to modify typography. WordPress responsive themes contain working contact forms and online chat support. Get the most of ready-made designs to launch a usable online store.

Top 10 WordPress Responsive Themes

Name Number of Downloads Price
Monstroid2 - Multipurpose Modular Elementor WordPress Theme 13,972 $75
BeClinic - Multipurpose Medical WordPress Theme 2,117 $75
BuildWall - Construction Company Multipurpose WordPress Theme 1,430 $72
Ascendio - Corporate & Business WordPress Theme 1,407 $75
Imperion - Multipurpose Corporate WordPress Theme 1,004 $75
Hazel - Clean Minimalist Multi-Purpose WordPress Theme 957 $98
Trucky - Transportation & Logistics Responsive WordPress Theme 946 $75
Remi - Photographer Portfolio WordPress Theme 932 $75
JohnnyGo - Multipurpose Home Services WordPress Theme 924 $75
Contractor - Architecture & Construction Company Elementor WordPress Theme 645 $75

How to Make Your Responsive WP Theme with Elementor Page Builder


People use different devices to browse the web. Small handheld smartphones are among the most popular devices to look up something on the Internet on-the-go. If your website’s content doesn’t adjust to different screens, you can lose ranking positions. Check out this short yet informative video guide. Learn how to make a responsive WP theme with Elementor.

FAQ

What does a responsive WordPress theme mean?

Responsive WP themes adjust to all screen sizes automatically. All ready-made designs are already tested on all popular desktop and mobile screen resolutions. When you build a site with a responsive WP theme, you do not need to manually adjust the pages to match different screen sizes.

What types of business do WordPress responsive themes suite the most?

Responsive WP themes are suited for all small to large-sized businesses. In the collection of themes at TemplateMonster, you can find topic-specific and multi-purpose designs. You can also customize any responsive WordPress theme to match the style and topic of your niche-specific business.

What hosting service to choose?

We recommend you to choose Bluehost or InMotion hosting for your WordPress site.

Who can help me to install my responsive WP theme, customize it, etc.?

At TemplateMonster, you can find many website customization services for WordPress. This includes Website Installation, Must-Have Plugins, Website Speed Optimization, Content Writing Services, etc.

Buyers are not Indifferent to the Products They Purchase

BL
bluerate

Fantastic Wordpress Theme which offers unbelievable many possibilities to design websites. Monstroid 2 includes Elemento...

Read more
SK
Sascha Klein

Very nice template with modern elements and a lot of possibilities. The most valuable thing for me was the elementor pag...

Read more
DN
Dottie Natal

Simple, clean layout, easy to install and very good design. I have been happy with every theme I have gotten on this sit...

Read more
BM
Bruno Militzer

The only bad thing about this it does not come with a sliced PSD file, which you can customize it with your own logo. B...

Read more
CH
Christopher

The template is an all-around good choice --- definitely if youre using Elementor.